(Meine) Nationale Verlängerung

Ein offener Brief…Eine Ergänzung…Ein Plädoyer…

Von Boris T. Kaiser

Lieber JÖRG FRIEDRICH,

dass ich ihren Artikel „Nationale Verlängerung“

großartig fand und finde habe ich ihnen ja schon geschrieben. Und nahezu jeder einzelne der pseudolinken „Junge Union Sound“…“Nationalismus“…“Junge Freiheit“…“Blablabla“ Kommentare zeigt wie richtig, wichtig und notwendig er war. Denn was alle diese Kommentatoren vergessen Bzw. nicht begriffen zu haben scheinen ist: Der Grund für die Ausbreitung von Faschismus und Nationalismus in Deutschland, damals wie heute, war und ist nicht ein zu viel an Patriotismus sondern ein zu wenig an republikanischer Gesinnung. Deshalb ist links sein und schwarz/rot/goldener Patriot sein, auch alles andere als ein Widerspruch. Im Gegenteil: Wer die Farben und die Symbole der Republik so sehr missachtet, dass er sogar (wie während der EM geschehen) zum Fahnendiebstahlt und zur Zerstörung dieser aufruft, zeigt damit ganz klar seine antirepublikanische und antidemokratische Gesinnung. Er verkennt auch die Chancen die in einem solchen republikanischen Patriotismus liegen. Wenn wir gemeinsam begreifen würden für welche Werte die Farben schwarz/rot/gold stehen, nämlich für Werte wie Demokratie, Toleranz, Solidarität, die Gleichberechtigung der Geschlechter und schlichtweg für eine weltoffenes, buntes, kulturell vielseitiges neues Deutschland, dann könnten unter dem diesem schwarz/rot/goldenen Label Rassismus und Intoleranz nicht mehr als Patriotismus fehldeklariert werden. Ein guter Deutscher liebt sein Land gerade wegen und für seine kulturelle Vielfalt! Ein guter Deutscher ist kein Rassist! Ein guter Deutscher liebt und lebt die Demokratie. Ein guter Deutscher ist Republikaner! Und damit meine ich jetzt nicht, dass er ein Anhänger diese deutschen Partei für labile Rentner aus dem vorigen Jahrtausend ist, auch nicht der Cowboy-Partei aus den USA, sondern den deutschen Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit-Republikaner eines im besten Sinne liberalen Deutschlands. Es lebe das heilige Deutschland! Es lebe die Republik!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s